Inspirationen #1 - Felgensticker

Hurra, die Uhr wird am 25. März wieder um eine Stunde nach vorn gedreht und beschert uns damit wieder längere Abende. Zeit, sich wieder mit langen Spaziergängen und Radtouren zu verwöhnen. Also schnell das Fahrrad aus der Mottenkiste geholt und auf Straßenverkehrstauglichkeit geprüft! Wer noch einen kleinen zusätzlichen Motivationskick braucht, um im Alltag vom Auto aufs Rad umzusteigen, sollte seinen Drahtesel mit unseren reflektierenden Felgenstickern pimpen!

Warum Felgensticker? Ich habe doch schon Licht am Rad!

Mit Felgenstickern macht das Radeln gleich doppelt so viel Spaß! Besonders in der Neon-Edition sind sie der absolute Blickfang. Entscheidet Ihr Euch für die eleganteren Varianten in Schwarz oder Silberfarben (Weiß) könnt Ihr Euch über eine schimmernde Optik freuen, die sich wirklich nur dezent von der Felgenoberfläche abhebt.

Doch egal ob Wow-Effekt in Neon oder stilsicherer Minimalismus in Schwarz oder Weiß – alle Felgensticker zeigen erst bei Dämmerung und Nacht, was sie wirklich draufhaben: Sie reflektieren einfallendes Licht zu seiner Quelle (meist Autoscheinwerfer oder Fahrradleuchten) und leuchten so hell auf. Andere Verkehrsteilnehmer können Euch dadurch viel schneller sehen – besonders bei schlechten Lichtverhältnissen sehr wichtig!

Zugegeben, laut StVO sind keine Felgensticker nötig. Eine Extraportion Sicherheit im Straßenverkehr ist jedoch immer eine gute Idee. Außerdem: Die installierten Leuchten am Rad strahlen nur nach vorn und hinten, sodass das Licht von der Seite kaum wahrgenommen wird. Die reflektierenden Aufkleber auf den Felgen ergänzen die vorgeschriebenen Lampen also sinnvoll!

Was ist das Besondere an diesen Felgenstickern? Kann ich nicht irgendwelche Reflektoren nehmen?

Kannst Du natürlich tun, aber dann verzichtest Du auf eine Menge Komfort und Vorteile:

  • Die Aufkleber werden mit einer bebilderten Anleitung geliefert. So kannst Du die Sticker Schritt für Schritt auf Deine Felgen aufbringen, ohne dabei viel Zeit oder Nerven zu verlieren.
  • Die Felgensticker sind wiederablösbar, sodass Du Dich beim Aufbringen auch ruhig mal verkleben kannst. Hast Du nach ein paar Jahren Lust auf etwas Neues, kannst du die Sticker austauschen.
  • Die Felgenaufkleber bestehen aus einer hochwertigen Folie von Orafol, sodass Du Dich auf ihre Qualität, Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit verlassen kannst.

 

Probiert es doch einfach mal aus! Der nächste Radausflug lässt bestimmt nicht lange auf sich warten …

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.